KARRIERESTORY

Hallo, ich bin gero gebhardt.

Bei hsp seit2017
Aktuelle TätigkeitSteuerberater
Werdegang
  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten
  • Bachelor of Arts – Wirtschafts- und Steuerrecht/Bilanzierung
  • Master of Arts – Accounting/Finance/Controlling
Gero Gebhardt
Gero Gebhardt

Bei hsp muss man sich vor Vorgesetzten und Kollegen nicht verstellen. Man kann alle Dinge offen ansprechen und auch mit Kapuzenpulli ins Büro kommen.

Über mich

Arbeiten in der Industrie oder in der Beratung? Das war für mich die Frage, ich konnte mir beides gut vorstellen und habe mich deswegen für eine Studienrichtung entschieden, die mir in dieser Hinsicht alle Türen offenhielt.

Als Steuerberater bei hsp habe ich täglich sowohl mit der Steuerberatung als auch mit unternehmerischen Themen zu tun. Ich bin froh, mich letztlich für den Weg zu hsp entschieden zu haben. hsp ist offen für unsere Ideen und unterstützt uns als Mitarbeiter darin, unser Potenzial zu entwickeln. So war es mir beispielsweise möglich, zur Optimierung von integrierten Planungsrechnungen mein eigenes Excel-Planungstool zu erstellen und auch im Alltag zu verwenden.

Neben der laufenden Beratungstätigkeit bin ich hauptsächlich für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zuständig. Und in meiner Freizeit? Hier beschäftige ich mich auch mit Bilanzen, und zwar mit der Torbilanz beim BVB. Da bin ich übrigens nicht der Einzige in unserer Kanzlei.

Gero Gebhardt
Gero Gebhardt

Wenn ich nicht arbeite

...

Prüfe ich die Torbilanz beim BVB

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen