KARRIERESTORY

Hallo, ich bin Ragithan KarunanitHy

Bei hsp seit2018
Aktuelle TätigkeitTrainee im Steuer- und Rechnungswesen
Werdegang
  • BWL-Studium an der Hochschule Bochum
  • Studentische Hilfskraft bei hsp
Ragithan Karunanity
Ragithan Karunanity

Mir gefällt die „hsp-Familie“, weil hier aus Kollegen Freunde werden.

Über mich

Als leidenschaftlicher Fußballspieler – ich kicke seit 20 Jahren – ist mir Teamgeist wichtig und ich finde es gut, dass hsp das Thema Teambuilding so aktiv angeht. Wir hatten schon Kanzlei-Spieleabende per Videokonferenz, die für zwei Stunden angesetzt waren und dann doppelt so lange gedauert haben. Solche Events schweißen echt zusammen und tragen dazu bei, dass aus Kollegen Freunde werden.

Der starke Zusammenhalt zeigt sich aber auch im Arbeitsalltag. Gerade als ich noch neu war, haben sich die Kollegen immer Zeit für mich genommen. Bei hsp fühle ich mich gut aufgehoben, da mir immer Chancen geboten wurden zu wachsen – ich habe als Hilfskraft im Sekretariat angefangen und mich zum Trainee hochgearbeitet.

Heute besteht mein typischer Arbeitstag aus Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen und auch der Austausch mit den Mandanten gehört dazu. Besonders Letzteres gefällt mir. Unser Job als Steuerberater ist eben nicht nur „abarbeiten.“ Der persönliche Kontakt und die Beziehung spielen eine ganz wichtige Rolle, denn dadurch haben die Mandanten mehr Vertrauen zu uns.

Ragithan Karunanithy
Ragithan Karunanithy

Wenn ich nicht arbeite

...

Spiele ich Fußball oder feuere den BVB an.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen